Fangberichte

Huchen mit Ugly Duckling Wobbler Huchen mit Ugly Duckling Wobbler

Ein toller Erfolg mit Ugly Duckling Wobblern...

Anbei mein letzter Fang in der Wertach bei Augsburg. Ein 63er Huchen. Ging wieder zurück.

Grüße an Ugly Duckling Fans.

Marco Hollarek
Königsbrunn

 

Äsche mit Ugly Duckling Wobbler

Als kleine Weihnachtsüberraschung sende ich ein Foto einer von meinem 10 jährigen Sohn gefangenen Äsche!

Die Äsche war 38 cm lang und wurde in Lappland mit einem Ugly Duckling Wobbler überlistet.

Übrigens war er an diesem Tag mit dem Wobbler erfolgreicher als 4 Fliegenfischer! :-)

Viele Grüße,
Erik aus Niedersachsen

 

Zander mit Ugly Duckling Wobbler Hecht mit Ugly Duckling Wobbler Hecht mit Ugly Duckling Wobbler Hecht mit Ugly Duckling Wobbler

Beim schleppen sind die großen Ugly's perfekt !

Die kleinen ugly Duckling Wobbler kenn ich gut....perfekt für Barsch und Forelle...bei den größeren Exemplaren war ich immer skeptisch...aber die Wobbler sind super. Perfekte Laufeigenschaft...

In der zweiten Juni Woche war ich mit meinen Jungs in Schweden zum Raubfischangeln. Zum ersten Mal in der Ködertasche die Ugly Duckling Wobbler in den größeren Varianten. Vor allem der Redhead ist erfolgreich eingeschlagen. Den Wobbler ca.20 m vom Boot geschleppt und die Zander konnten nicht widerstehen.....

Anbei ein Foto, von einem schönen Zander. Gefangen auf Ugly Duckling sinking 8 cm im Redhead dekor (SIN-7-RH).

Im wunderschönen Åsnensee, in Südschweden, konnte ich die Metermarke mit einer schönen Hechtdame knacken. Geschleppt auf ca.4 Meter Tiefe mitten im Freiwasser. Ganze 110 cm war der Fisch gross. Gefangen auf einen Wobbler im "Schneider"-Design (SIN-7-SI).

Liebe Grüße,

Josef Zimmermann
Bad Salzuflen

 

Forellenangeln in Schweden  Forellenangeln in Schweden

Hallo liebe Ugly Duckling fans,

Ein leicht regnerischer Tag im südlichen Schweden, optimale Wetterbedingungen hatten wir heute am Wasser.

Die Wassertemperatur war rund 9'C, die Fische waren in guter Laune, hatte viele Bisse, doch zwei große Forellen konnte ich am Ende landen, die erste wog 1,8 kg und die zweite 1,5 kg.

Ugly Duckling 7 Sinking (8 cm) im FT Dekor und Sinking 5 SI brachten die besten Ergebnisse am heutigen Tag. Der Dekor UV-FR brachte auch einige bisse, doch die Forellen waren schlauer als ich.

L.G.
Marko Brkic
Schweden

 

13.03.2016

Wie so oft am Wochenende machten wir uns wieder auf zum Forellen angeln in einem kleinen fränkischen Fließgewässer. Die Bedingungen waren so wie wir es lieben, der Wasserstand war etwas höher und das Wasser war sehr sehr trüb. Kaum angekommen, entschieden wir uns für sehr helle Wobbler von Ugly Duckling. Bereits nach den ersten Würfen, konnten wir die erste Forelle landen. Wir wechselten während der Session immer wieder zwischen schwimmenden und sinkenden Wobblern, je nachdem welche Hindernisse im Wasser waren. Der Vorteil der Schwimmenden Versionen liegt definitiv darin, dass man ihn bis knapp vor Gebüsche treiben lassen und dann anschließend ohne Hindernisse einholen kann.

Durch die natürliche Bewegung, werden die Forellen sehr sehr schnell zum Biss angereizt.

Bis zum Nachmittag, hatten wir einige Forellen und einen 36cm großen Barsch gefangen, die größte Forelle lag sogar bei 54 cm, und etwa 950 g.

Wir erwarten, dass sich die Wassertrübung in den nächsten Tagen beziehungsweise Wochen klar verbessern wird, und dadurch das Wasser extrem klar wird. Sobald dies der Fall ist, werden wir die dunklen Varianten von ugly Duckling zum Einsatz bringen und sehen wie Fische hierauf reagieren.

Petri aus Franken
Sebastian

--
Sebastian Michler
Röttenbach

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5