25.10.2015

an unseren Vereinsgewässern in Wolfsburg: Besatzfische Forellen, Rotaugen, Hecht

an einem dienstag hatte ich urlaub und habe meinen angelkoffer mit meinen uglyducklingwobbler geschnappt und bin an unseren vereinsgewässern gefahren . es war ein sehr trüber aber trockener Oktobertag. . ein älterer Anler war vor ort der dauerhaft seinen blinker in das wasser feuerte ganz ziellos rechts mal links .ich befestigte meinen kleinen uglyduckling wobbler und es dauerte zwar eine weile - da der ältere angler permanent seinen blinker in meine richtung warf und plötzlich zuckte es in meiner rute . ich konnte eine hübsche stattliche forelle landen von 45 cm . ich war tierisch glücklich. und der ältere angler verzog sein gesicht . als ich dann eine weitere etwas kleinere forelle landen konnte überdachte der ältere herr seine köderwahl . Ich war sehr zufrieden mit meinem fang und fuhr mit meiner ausbeute nach hause . der herr mit seinem blinker blieb noch am wasser aber mit einem anderem kleinerem köder

Conny Köster aus Ahnsbeck